Springe zum Inhalt

Schülerski-, Clubrennen

Liebe Skisportfreunde

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass die prekäre Schneelage am Thurhang am kommenden Samstag, 29.2.2020 keine Rennen zulässt. Die Kunstschneeunterlage ist zu dünn, als dass der angekündigte Schneefall vom Mittwoch und Donnerstag die Situation entschärfen mag. Zudem wird in den nächsten Tagen erst stürmisches und anschliessend sehr mildes Wetter vorausgesagt, was einer rennwürdigen Präparierung der Rennpiste nicht zuträglich ist. Eine örtliche Verschiebung in höhere Gefilde bringt einen enormen Mehraufwand mit sich, weil dort im Gegensatz zum Thurhang keine Infrastruktur für Rennen vorhanden ist. Dazu haben dort Zuschauer, welche zu Fuss das Rennen schauen wollen, keinen oder kaum Zugang.

Hoffen wir, dass uns Petrus beim nächsten Versuch wieder gnädig gestimmt ist und uns für die Entbehrungen dieser Wintersaison entschädigt.

Wäre schön, wenn wir dafür am So. 15. März viele SkiclüblerInnen am Skitag des SC Sennwald begrüssen dürfen.

Der Vorstand